Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Park Allee Beats 2023

17. Juni 2023 | 14:00 - 21:00

Kostenlos

Dein 1-Tages HipHop Event am HEIZHAUS mit Live Rap, DJ, Skate-Jam, Graffiti-Jam und Workshops

Live on Stage:

– Yung Pepp & Friends
Yung Pepp ist ein 2008er Leipziger, der seit dem er denken kann Musik machen wollte. Mit 13 Jahren begann die Arbeit an seiner ersten EP „13“. Nun springt er auf jede Bühne die er finden kann. Mit im Gepäck hat er seine Mentoren und Mitstreiter, helmuth und irgendein frank.

-Flausen & MC Dauerwelle
Seit 2019 mischen die zwei Rapperinnen Flausen und MC Dauerwelle die Leipziger Rapszene auf. Vor allem live liefern sie gemeinsam mit ihrem DJ und Produzenten kulmbach eine starke Performance ab, mit der sie stetig neue Herzen gewinnen. In ihren Texten heben sie sprachliche Fäuste gegen Sexismus, Kapitalismus, Rassismus und Gentrifizierung, um ihrer Wut über gesellschaftliche Zustände und erfahrene Diskriminierung Luft zu machen. Gelegentlich darf aber auch geschmunzelt werden, wie ihre kürzlich veröffentlichten Videosingle „Die Rupfung“ unter Beweis stellt. Fans von eingängigen Flows und feministischen Zeilen auf einzigartigen Beats kommen hier voll auf ihre Kosten!

-Lord Stef und Tesh
Lord Stef & Tesh, die Beiden Hip-Hop- Artists aus der lebendigen Musikszene Namibias. Mit deren unwiderstehlichen Beats und fesselnden Texten definieren Lord Stef & Tesh das Genre mit  ihrem uniquen Stil neu. Indem Sie ihre afrikanischen Wurzeln mit zeitgenössischen Klängen vereinen, überwindet deren Musik Grenzen und spricht weltweit ein Publikum an.
Von energiegeladenen Hymnen, die dich zum Tanzen bringen, bis hin zu introspektiven Balladen, kennen Lord Stef & Tesh keine Grenzen in Sachen Vielseitigkeit. Bereitet Euch darauf vor, von der ansteckenden Energie dieser aufstrebenden Künstler mitgerissen zu werden.

– DJ Set von Carool
Carool steht bereits seit fast 20 Jahren hinter den Plattenspielern. Als
leidenschaftliche Sammlerin, die bereits Mitte der Neunziger Jahre ihre ersten Hip Hop Platten kaufte, legt die Leipzigerin auch heute noch ausschließlich mit Vinyl auf.

-Graffiti Jam +  kostenloser Graffiti Workshop für Kids

Kommt gerne für eine entspannte Skatesession vorbei und packt eure Freund*innen mit ein. Live-Musik, Graffiti, Streetball, Tanzen, Chillen.  Es wird gekühlte Drinks und nice Food geben. Wir freuen uns auf euch!

 

Details

Datum:
17. Juni 2023
Zeit:
14:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Webseite:
https://heizhaus-leipzig.de/termin/park-allee-beats-2023

Veranstaltungsort

Heizhaus Leipzig
Alte Salzstraße 63
Leipzig, 04209
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen