Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die letzten Ritter von Grünau

16. Juni 2023 | 18:00

13 €

Glaubt ihr noch an Mut? Tagein, tagaus schwärmt Sigi seinen drei Freunden, Peggy, Tim und dem wortkargen DJ Kosmos, einen vom Mittelalter und seinen Held:innen vor. Damals ging es noch um edlen Mut und darum jenen beizustehen, die Hilfe benötigen. Und jetzt? Die Welt von Grünau hat so gar nichts mit dem Rittertum zu tun von dem Sigi so träumt – finden seine Freunde, findet sein Vater, findet die von Sigi umschwärmte Polizistin. Aber das will er nicht auf sich sitzen lassen. Mit einem ritterlichen Turnier will Sigi es allen zeigen, wenn überhaupt, dann gibt es sie hier, DIE LETZTEN RITTER VON GRÜNAU.
In diesem Jahr wird die TDJW-Sommerbühne im Robert-Koch-Park zum Ort der Begegnung. Es sind Geschichten des alltäglichen Mutes von Menschen aus Grünau, die wir für das Leipziger Familienpublikum erzählen. Und den Sound des Sommers besorgt der berlin-ukrainische DJ und Musiker Yuriy Gurzhy.
In Kooperation mit dem soziokulturellen Zentrum KOMM-Haus.
Premiere: 16. Juni 2023
Weitere Vorstellungen am 17.6. um 18:00 Uhr / 18.6. um 16:00 Uhr

Details

Datum:
16. Juni 2023
Zeit:
18:00
Eintritt:
13 €
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.theaterderjungenweltleipzig.de/wann-und-was/stueckdetail/begegnet-euch

Veranstalter

Theater der Jungen Welt (TdJW)
Telefon:
0341 486 60 16
E-Mail:
kontakt@tdjw.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsreihe
Kultur im Schlosspark

Veranstaltungsort

Parkschloss, Robert-Koch-Park
Nikolai-Rumjanzew-Straße 100
Leipzig, 04209
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen