Bereits über 80 Veranstaltungen für den Grünauer Kultursommer 2021

Der Sommer steht vor der Tür, die Inzidenz in Leipzig sinkt und die Vorfreude auf einen kulturell voll gepackten Sommer in Grünau wächst und wächst!

Auch wenn sich vieles langsam wieder normaler anfühlt, für die Planung und Durchführung von Kulturveranstaltungen bleibt auch dieses Jahr noch einmal vieles anders.
Und dennoch: Kultur findet in Grünau statt!

Bereits bis Mitte April haben sich zahlreiche Kulturaktive aus und für Grünau mit Programmideen gemeldet, ende April beriet die Programmjury über die Aufnahme in das Gesamtprogramm und die Vergabe der beantragten finanziellen Unterstützung.

Wir freuen uns, dass wir schon jetzt über 80 Veranstaltungen für den Zeitraum Juni bis September 2021 beginnen können sichtbar zu machen. Hier auf der Website im Veranstaltungskalender und drüben bei Facebook und Instagram.

Noch nicht jede:r weiß, was die nächsten Monate bringen und welche Vorhaben personell notwendigerweise umzusetzen sind. Wir wissen darum, dass es nach solch einem langen Lockdown vieles zu organisieren und zu strukturieren gilt. Auf der anderen Seite gibt es so viele Ideen, die im letzten Jahr nicht realisiert werden konnten, zahlreiche Kulturschaffende und Künstler:innen, für die es einen Platz auf Grünauer Bühnen und Plätzen gibt.

Wir freuen uns, dass es nun wieder mehr Möglichkeiten für Kultur und Begegnung gibt und die Programmjury entschieden hat, dass es weiterhin möglich ist, Veranstaltungen und Angebote für den Grünauer Kultursommer 2021 anzumelden sowie finanzielle Unterstützung zur Realisierung des geplanten Vorhabens zu beantragen.

Nehmt dazu einfach Kontakt per Mail oder telefonisch auf!