Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grünauer Platzfest – „Sommer im Quartier“

15. Juni 2024 | 14:00 - 19:00

Eintritt frei

Platzfest & Flohmarkt.

Zum bereits dritten Mal in Folge findet das sommerliche Fest rund um den Marktplatz in Grünau-Mitte nun statt. Damit wollen wir an eine lange Tradition wiederkehrender Stadtteilfeste anknüpfen und uns von verschiedenen Formen in Nachbarschaften zu feiern inspirieren lassen.
Wir freuen uns auf ein vielfältiges, kulturelles und unterhaltsames Programm, aufgestellt durch viele Initiativen, Grünauer und Grünauerinnen. Neben zahlreichen Ständen von verschiedenen Vereinen und interaktiven Mitmachangeboten, gibt es ein mitreißendes Bühnenprogramm für Groß und Klein. Entlang der Stuttgarter Allee lädt erneut der Flohmarkt zum Stöbern ein. Im Kulturhaus Völkerfreundschaft ist an dem Tag die Ausstellung „Lebendige Stadterneuerung in Leipzig“ zu sehen, die im vergangenen Sommer im Neuen Rathaus gezeigt wurde. Für Speis und Trank ist gesorgt, auf dem Platzfest selbst und bei den kulinarischen Angeboten drumherum.
Auf zum Marktplatz – für ein herzliches Beisammensein!

 

Details

Datum:
15. Juni 2024
Zeit:
14:00 - 19:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stuttgarter Allee / Marktplatz
Stuttgarter Allee 21
Leipzig, 04209
Google Karte anzeigen