Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater der jungen Welt-Sommerbühne // „Sherlock Holmes hört auf“

23. Juni 2022 | 20:00 - 21:30

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 lädt das Theater der jungen Welt ganz herzlich auf seine Sommerbühne im Robert-Koch-Park ein. Um 20 Uhr wird „Sherlock Holmes hört auf“ gespielt – eine musikalische Teatime von und mit Benjamin Vinnen und Anhang. | 15 plus

+++

Unwahrscheinlichkeiten sind nicht wegzudenken aus dem Alltag eines Meisterdetektivs. Und auch Doktor Watson, dem ständigen Begleiter eines solchen, sind Überraschungen dieser Art bestens vertraut. Denn wie doziert Sherlock Holmes doch stets: »Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.« Doch was Watson an diesem Abend erfährt, klingt nicht nur völlig abwegig, es kann und darf einfach nicht wahr sein. Sherlock Holmes, der berühmteste und genialste Detektiv aller Zeiten, will die Kriminalistik aufgeben, die Kunst der Deduktion an den Nagel hängen und sich von nun an in der Baker Street 221b als Kinderbuchautor betätigen!

Und als ob das allein nicht genug wäre, muss Watson sich außerdem noch mit Holmes‘ gefährlichstem Gegenspieler auf einen sprichwörtlichen »Gangster-Rap« einlassen, einer leicht hysterischen Opernsängerin aus Leipzig als Korrepetitor dienen und sogar selbst zum Betrüger werden, um diese musikalisch-verrückte Teatime vor einem katastrophalen Ausgang zu bewahren.

Tickets sind vorab online oder unter der 0341 486 60 16
erhältlich.

Weitere Aufführungen: 28.06. / 30.06.2022

Foto: Tom Schulze

Details

Datum:
23. Juni 2022
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Theater der Jungen Welt (TdJW)
Telefon:
0341 486 60 16
E-Mail:
kontakt@tdjw.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsreihe
Theater der jungen Welt-Sommerbühne

Veranstaltungsort

Parkschloss, Robert-Koch-Park
Nikolai-Rumjanzew-Straße 100
Leipzig, 04209
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen