Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater der jungen Welt-Sommerbühne // „Frederick und Alexander“

29. Juni 2022 | 10:00 - 11:00

Am Mittwoch, den 29. Juni 2022 wird auf der TdjW-Sommerbühne im Robert-Koch-Park um 10 Uhr das Stück „Frederick und Alexander“ nach Leo Lionnis Kinderbüchern aufgeführt. | 3 plus

+++

Alle Mäuse wundern sich über Frederick: Während sie eifrig Körner und Stroh für den Winter sammeln, träumt er den ganzen Tag völlig untätig vor sich hin. Nachdem jedoch alle Vorräte aufgebraucht sind, staunen die Mäuse nicht schlecht: Frederick hat auch auf für den Winter gesammelt und zwar etwas ganz Besonderes.

Alexander wäre so gerne wie sein Freund Willi, die Aufziehmaus, die von allen geliebt und bespielt wird! Aber Alexander ist leider nur eine ganz normale Maus. Er beschließt, sich von der geheimnisvollen Zaubereidechse verwandeln zu lassen. Doch als er seinem Ziel ganz nahe ist, passieren ungeahnte Dinge …

+++

Tickets sind vorab online oder unter der 0341 486 60 16
erhältlich.

Weitere Aufführungen am: 18.06. / 19.06. / 25.06. / 26.06.2022

+++

Foto: Tom Schulze

Details

Datum:
29. Juni 2022
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Theater der Jungen Welt (TdJW)
Telefon:
0341 486 60 16
E-Mail:
kontakt@tdjw.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Parkschloss, Robert-Koch-Park
Nikolai-Rumjanzew-Straße 100
Leipzig, 04209
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen