Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Max und die wilde 7“ // Openair-Kino für die ganze Familie

9. September 2022 | 21:00 - 23:00

Freier Eintritt

Am Freitag, den 09. September 2022 lädt das Caritas Familienzentrum und der Landesfilmdienst Sachsen ganz herzlich zum Openair-Kino für die ganze Familie ein! Ab 21 Uhr läuft im Caritas Familienzentrum der Film „Max und die wilde 7“ von Winfried Oelsner. (87min | FSK 0)

+++

Ein 9-jähriger Junge zieht in ein Altenheim auf einer alten Ritterburg. Die Mutter arbeitet dort als Pflegerin, was ihm erst einmal gar nicht gefällt. Erst als ein Serieneinbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, ändert sich alles. Mit einer Rentnerclique, die aus drei besonderen Charakteren besteht, versucht der junge Hobbydetektiv dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Mit einem wunderbaren Witz, schön unsentimental und toll gespielt erzählt der Film von der Annäherung und Freundschaft zwischen den Senioren und dem Kind. Dabei geht es ganz selbstverständlich und nachvollziehbar insbesondere um Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Selbstvertrauen, wobei es bis zum letzten Moment spannend und kindgerecht bleibt. Empfehlenswert ab 8 Jahren!

+++

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Grünauer Kultursommers gefördert.

Details

Datum:
9. September 2022
Zeit:
21:00 - 23:00
Eintritt:
Freier Eintritt
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Caritasverband Leipzig e.V. / Kinder-, Jugend- und Familienzentrum
Ringstr. 2
Leipzig, 04209 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0341 94547 60
Veranstaltungsort-Website anzeigen