Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grünau, wie klingst du? // Musik der Schüler:innen der 84. Oberschule & den Brazzbanditen

9. Juli 2022 | 14:00 - 16:00

Freier Eintritt

Die Schüler:innen der 84. Oberschule performen gemeinsam mit den Brazzbanditen am Samstag, den 09. Juli 2022 – Musik, direkt auf dem Marktplatz in Grünau.

+++

Für viele Menschen in Leipzig klingt Grünau leider erst einmal trist, überfüllt und abschreckend. Dies sind Vorurteile, die Chance auf Erneuerung haben. Gemeinsam mit Jugendlichen aus der 84. Oberschule und mit den Brazzbanditen (Brassband aus Leipzig) wollen wir euch das Potential von unserem Grünau aufzeigen!

Im Rahmen dieses Musik- und Tanzprojekts, war es die letzten Monate unser gemeinsames Ziel uns den Raum zu nehmen, den Stadtteil neu erklingen zu lassen. Lieblingsplätze, Alltagswege, Orte des Unbehagens oder der Angst, Eindrücke, Erfahrungen, bestehenden Gefühlen werden zu Puzzleteilen und gemeinsam mit dem Repertoire der Brassband in unserer stadtteilbezogenen Performance aufgeführt.

+++

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Grünauer Kultursommers 2022 gefördert.

Details

Datum:
9. Juli 2022
Zeit:
14:00 - 16:00
Eintritt:
Freier Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stuttgarter Allee / Marktplatz
Stuttgarter Allee 21
Leipzig, 04209
Google Karte anzeigen