Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bella Grünau // Richard Limbert // Toni Linke // Jake Pop’s Circus of Science

30. Juli 2022 | 16:00 - 22:00

Kostenlos

Bella Grünau, die Mitmachpizzeria, lädt ein zu Kultur in und um das Zirkuszelt auf der Ratzelwiese. Am Samstag, den 30.7.2022 gibt es  zwischen 16 und 22 Uhr nicht nur Pizza, sondern auch ein großartiges Kulturprogramm auf der Bühne! Freut euch auf auf das Finale von Bella Grünau meets OUTSIDE, es gibt noch einmal alles, nämlich Musik von Richard Limpert  und Toni Linke und die Show Jake Pop’s Circus of Science!

 

 

 

Die Kulturbeiträge werden präsentiert vom OUTSIDE Festival Leipzig.

16 Uhr //  Richard Limbert

Richard Limbert ist Musiker, Komponist und Songwriter aus dem Rheinland mit Basis in Leipzig. In seinen eigenen, anekdotische Liedern mit thematischen Schwerpunkten in Geschichte und Kultur erkennt man die Handschrift eines wahren Folkloristen. Die große Leidenschaft in der Musikforschung geht er dabei nach, indem er sich oft und gerne in die Repertoires US amerikanischer Folk Traditionen bewegt. Ein Musiker, den es so selten gibt.

17:30 Uhr //  Toni Linke

Toni Linke
Toni Linke

Toni Linke kennt man in Leipzig. Er spielt Indierock, Cover und eigene Songs. Und er unterrichtet, egal ob Gesang oder Geschrei. „Vielfältig“ ist eine treffende Beschreibung, „junger Stimmvirtuose“ ebenfalls. Ein nicht mehr echter Geheimtipp, den ihr hören müsst.

20 Uhr // Jake Pop’s Circus of Science

Jake Pop’s Circus of Science

»Circus of Science« ist die Abendshow mit Hirnfutter für Nerds und Noobs, für Galileo-Gucker und Gar-nichts-Checker, für Akademiker und Schulabbrecher. Vorträge, die mit Ad-Hoc-Experimenten, YouTube-Videos und einer guten Portion Powerpoint den Beweis antreten, dass Intelligenz verdammt sexy sein kann. Drumherum gibt’s Showband-Jingles, interaktive Quizrunden und jede Menge Infotainment. Präsentiert von Powernerd Jack Pop, der in bester Monty-Python-Manier mit skurrilen Erkenntnissen jongliert.

+++

Im dritten Jahr in Folge findet Bella Grünau statt und dieses Mal kombiniert mit Zirkus und Zirkuszelt. Bella Grünau erwartet euch mit Kultur und Pizza:

  • Jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr,
  • Samstag und Sonntag von 16 bis 22 Uhr und
  • jeden Mittwoch von 18 bis 22 Uhr
  • sowie am Eröffnungstag am 15.7 von 17-22 Uhr

+++

Zum kleinen Preis können Klein und Groß selbst Pizzen gestalten, machen und backen. Für kühle Getränke ist gesorgt und Entspannung unter Sonnensegeln, in Liegestühlen, auf Teppichen oder in Hängematten verschaffen euch ein Urlaubsgefühl in Grünau.

Kommt vorbei, genießt kostenlose Veranstaltungen oder beteiligt euch gerne als Ehrenamtliche am Pizzawagen.

+++

Ansprechpartnerin für Rückfragen: Fiona Merfert, zu erreichen unter: fiona.merfert@kommhaus.de

Details

Datum:
30. Juli 2022
Zeit:
16:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Weitere Angaben

Veranstaltungsreihe
Bella Grünau 2022

Veranstaltungsort

„Ratzel-Wiese“ / Zirkuszelt
An der Kotsche 41
Leipzig, 04207 Deutschland
Google Karte anzeigen