Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bella Grünau // Live Painting mit Gregorio Alvarez // Improtheater // Sparlight Express „Scheisse als Chance“

23. Juli 2022 | 16:00 - 22:00

Kostenlos

Bella Grünau, die Mitmachpizzeria, lädt ein zu Kultur in und um das Zirkuszelt auf der Ratzelwiese. Am Samstag, den 23.7.2022 gibt es  zwischen 16 und 22 Uhr nicht nur Pizza, sondern zudem Live Painting mit Gregorio Alvarez, Improtheater mit Dana Hohoff und Sparlight Express ist mit seinem Programm „Scheisse als Chance“ auf der Zirkusbühne!

Die Kulturbeiträge werden präsentiert vom OUTSIDE Festival Leipzig.

16 – 20 Uhr // Live Painting mit Gregorio Alvarez

Gregorio Alvarez live painting

Das Künstlerkollektiv CMYK / RGB, namentlich vertreten durch Gregorio Alvarez und Paula Fraile, ist bekannt für Intervention im öffentlichen Raum durch die Schaffung von Wandbildern. Farbe ist dabei Protagonistin. Formen wirken fast hypnotisierend, Spiralen laden zum Eintauchen ein. Es entsteht ein Live-Kunstwerk und Besucher*innen sind eingeladen mitzumalen.

17:30 Uhr // Theater ohne Worte – Improvisiertes Theater ohne Text mit Dana Hohoff

Du wolltest schon immer einmal auf einer Bühne stehen und Theater spielen, kannst dir aber keinen Text merken und verkleiden ist auch nicht dein Ding?
Dann bist du hier genau richtig. Nix muss, alles kann. So lautet das Motto für diese Art von Theater spielen: Improvisieren, mitmachen, Spaß haben!

20 Uhr //  Sparlight Expressmit dem Kabarett „Scheiße als Chance“

Sparlight Express

„Sparlight Express“ ist eine Frontalbespaszungsmaschine bestehend aus dem Duo Renné Kaufmann und Georg „Fleischi“ Fleischfresser. Ihr Programm erklärt Klimakollaps, Naturkatastrophen, gesellschaftliche Zusammenbrüche, globale Seuchen und Politikverdrossenheit. Der Individualismus ist Symptom und versprochenes Heilmittel für und in einer entfremdeten Welt. Doch Du bist nicht gut genug. Noch nicht gut genug. Folge Sparlight Express auf dem wunderbaren Weg der Selbstoptimierung hin zu dem besten Ich, das Du sein kannst: “Wenn man auf der Suche nach Antworten ist, wird man sie hier bekommen. Sie sind zwar falsch, aber beunruhigend.”

+++

Im dritten Jahr in Folge findet Bella Grünau statt und dieses Mal kombiniert mit Zirkus und Zirkuszelt. Bella Grünau erwartet euch mit Kultur und Pizza:

  • Jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr,
  • Samstag und Sonntag von 16 bis 22 Uhr und
  • jeden Mittwoch von 18 bis 22 Uhr
  • sowie am Eröffnungstag am 15.7 von 17-22 Uhr

+++

Zum kleinen Preis können Klein und Groß selbst Pizzen gestalten, machen und backen. Für kühle Getränke ist gesorgt und Entspannung unter Sonnensegeln, in Liegestühlen, auf Teppichen oder in Hängematten verschaffen euch ein Urlaubsgefühl in Grünau.

Kommt vorbei, genießt kostenlose Veranstaltungen oder beteiligt euch gerne als Ehrenamtliche am Pizzawagen.

+++

Ansprechpartnerin für Rückfragen: Fiona Merfert, zu erreichen unter: fiona.merfert@kommhaus.de

Details

Datum:
23. Juli 2022
Zeit:
16:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Weitere Angaben

Veranstaltungsreihe
Bella Grünau 2022

Veranstaltungsort

„Ratzel-Wiese“ / Zirkuszelt
An der Kotsche 41
Leipzig, 04207 Deutschland
Google Karte anzeigen