Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paletten-Möbelbau am Regenbogencontainer mit Musik & Kaffe & Kuchen

8. August 2021 | 12:00 - 16:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 12:00 Uhr am 15. August 2021

Kostenlos

Der Leipziger Modell – Lebens – und Bildungsraum e.V. (LEMO e.V.) lädt im Rahmen des Grünauer Kultursommer 2021 zu gemeinsamen Bau-Kultur-Kaffee-Nachmittagen an den Regenbogencontainer am Allee Center ein.

An den Sonntagen 8. und 15. August 2021 wird in der Zeit von 12 bis 16 Uhr am Schulstandort  gemeinsam mit Schulaktiven und der herzlich eingeladenen Nachbarschaft die Terrasse des Regenbogencontainers  mit selbstgebauten Paletten-Möbeln verschönert.

Bei Kaffee, Kuchen und Musik werden wir Sitzmöbel aus Paletten für die Terrasse des Containers bauen. Dieser soll sich zukünftig zu einem gemütlichen Treffpunkt im Stadtteil etablieren.

+++

Die Fertigstellung der Palettenmöbel wollen wir als Anlass für die Eröffnung des „Regenbogencontainers” nutzen, welcher in Zukunft mit regelmäßigen Veranstaltungen, Projekten und Aktionen die Nachbarschaft einladen soll.

Wir haben dein Interesse und deine Lust mitzumachen geweckt? Dann sei dabei! Wir freuen uns gemeinsam mit dir aktiv zu werden!

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt uns gerne eine E-Mail an: info@leipzigermodellschule.de !

+++

 

Details

Datum:
8. August 2021
Zeit:
12:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Rgenbogenconatiner (neben Allee Center)
Ludwigsburger Str. 9
Leipzig, 04209
Google Karte anzeigen