Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open-Air-Kino Caritas Familienzentrum Grünau // Flussfahrt mit Huhn (FSK 6)

12. September 2020 | 20:45 - 22:00

Das Caritas Familienzentrum und der Landesfilmdienst Sachsen laden zum Open-Air-Kino am 12.09.2020 um 20:45 Uhr ein: „Floßfahrt mit Huhn“

Über den Film:
Johanna verbringt während der Urlaubsreise ihrer Eltern die Ferien bei ihrem Opa und ihrem Cousin Robert. Ihr ist zuerst alles noch fremd, aber besonders wundert sie sich über das seltsame Verhalten ihres Cousins. Auf ihr Drängen hin weiht Robert sie in seinen Plan ein, mit Opas Boot einen ‚geheimen’ Zugang zum Meer zu erkunden. In der Nacht brechen sie mit Harald und dessen kleinen Bruder Alex auf und fahren die Weser flussabwärts. Ebenfalls mit von der Partie ist ein brauenes Huhn aus Großvaters Stall, das Johanna noch schnell gefangen hat. Als Opa am nächsten Tag entsetzt die Nachricht der Kinder liest, nimmt er mit dem Boot der Nachbarn sofort die Verfolgung der ihm anbefohlenen Schützlinge auf. Es beginnt eine große Abenteuer- und Verfolgungsjagd, in der die Kinder mit allen Tricks versuchen, ihren Opa abzuhängen. Doch auch der ist nicht auf den Kopf gefallen ….

„Den Anstoß zur Geschichte des Films gab meine eigene Begeisterung für Abenteuergeschichten. Die Bücher von Melville, Stevenson und Jack London habe ich als Kind verschlungen, und ich habe darunter gelitten, dass meine eigene, reale Umwelt so wenig Ansatzpunkte für Abenteuer und Spannung geboten hat.“ (Arend Agthe)

+++
Um Anmeldung wird gebeten:
familienlocal@caritas-leipzig.de oder 0341 945 4771/74

+++
Das Open-Air-Angebot findet im Rahmen von „Familienbande – eine Mehrgenerationen-Woche“ der Caritas Leipzig in mit der Pauluskirchgemeinde und der Kath. Pfarrei St. Martin vom 06. bis 12.September statt.