Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bella Grünau // Mitmach-Pizzeria // Vorträge, Workshops & Fête de la musique

21. Juni 2021 | 15:00 - 21:00

Am 21. Juni 2021 feiern wir auch hier in Bella Grünau die Fête de la musique und freuen uns auf Tastenkünstler, präsentiert von den „Leipziger Tastentagen“ und natürlich auf ganz viel selbstgemachte Pizza aus dem Holzofen, belegt ganz nach eigenem Geschmack.

+++

15 – 18 Uhr Workshop: “Nachbarschaftskonflikte besser bewältigen!” mit Franziska Heurich

Hast du Streit mit deinen Nachbar:innen oder ärgerst du dich manchmal über Menschen in deiner näheren Umgebung?

Wir sprechen über Streit und Ärger in der Nachbarschaft, Schule, Beruf ,Familie und Freizeit und wie sich daran etwas ändern lässt.

Themen sind ganz konkret deine eigenen Ärger-Beispiele und wie du die Ärgernisse gut ansprechen kannst. Es geht darum gute Lösungen zu finden, ohne danach noch mehr Ärger oder Streit zu haben.

Mit Hilfe der „Gewaltfreien Kommunikation“ schauen wir zusammen, wie es besser miteinander gehen kann. Alle Menschen sind willkommen und lernen etwas für ihre eigene Kommunikation.

16 – 18 Uhr Luftballontiere 

Ob Hund, Katze oder Elefant, Paola pustet und faltet dir dein Lieblingsballontier!

17 – 19 Uhr Seifenblasenkunst und Riesenseifenblasen 

Einerseits bereitet es den Kindern einen riesigen Spaß, den Seifenblasen hinterher zu jagen, um diese zu zerplatzen; andererseits biete ich den Kindern die Möglichkeit, selber Riesenseifenblasen zu machen. Ich bringe dazu kindgerechtes Gerät mit. Es ist ein Spiel zum ausgelassenen Toben, sich selbst ausprobieren und kreativ sein. Es ist weniger ein Spiel zum Dasitzen und Zuschauen. 

Ich kreiere die Seifenblasen in unterschiedlichen Variationen: einzelne bis vier Meter Durchmesser oder mehrere Meter lang. Oder viele Seifenblasen (geschätzt 50) bis einhalb Meter Größe auf einmal. Kinderanimation als aktive Mitmachaktion!

http://www.seifenblasenartist.de/

ab 17 Uhr  //  Leipziger Tastentage präsentieren: Tastenkünstler zur “Fête de la Musique” 

17 Uhr  //  Markus Dietrich & Sven Lohmann
18 Uhr  // Carolin Greiner 

+++

Freitag 18.6. 2021 // Auftakt Bella Grünau
Samstag 19.6. 2021 // Eröffnung Grünauer Kultursommer
Montag 21.6. 2021 // Fete de la Musique
Freitag, 25.6. 2021 // International
Samstag, 26.6. 2021 // Bauen
Sonntag 27.6. 2021 // Abschlussfest

+++
Der Standort von Bella Grünau befindet sich 2020 nicht mehr im WK 8, sondern logiert in den neu benannten Nachbarschaftsgarten „Kosmonautengarten an der Jupiterstraße“.
+++

Bella Grünau findet im Rahmen des Grünauer Kultursommer 2021 statt und ist ein Projekt des soziokulturellen Zentrums KOMM-Haus.

Details

Datum:
21. Juni 2021
Zeit:
15:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,

Veranstalter

KOMM-Haus
Telefon:
+49 341 94 19 132
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsreihe
Bella Grünau

Veranstaltungsort

Kosmonautengarten an der Jupiterstraße
Jupiterstraße 38
Leipzig, 04205
Google Karte anzeigen